Die Rechtsschutzversicherung

“Damit Sie Recht bekommen, wenn Sie rechthaben…“

Unfall gehabt? Streit mit dem Mieter oder Vermieter? Recht haben und Recht bekommen ist oft eine Frage des Geldes. Mit einer Rechtsschutzversicherung sichern Sie sich vor den finanziellen Risiken bei juristischen Auseinandersetzungen in allen Lebenslagen optimal ab.

⇒ Zur Online-Anfrage…

Eine Rechtsschutzversicherung übernimmt die Kosten einer rechtlichen Auseinandersetzung: Anwaltskosten, Gerichtskosten, Kosten des gegnerischen Anwalts ( im Falle des Unterliegens ), Sachverständigenkosten, Gutachterkosten, Zeugengelder, Korrespondenzanwaltskosten und Strafkaution.

Es ist möglich sich je nach Bedarf ein Paket zu schnüren, bestehend aus:

  • Privatrechtschutz
  • Berufsrechtschutz
  • Verkehrsrechtschutz
  • Wohnungs- und Grundstücksrechtsschutz (für die eigene oder vermietete Wohneinheit)

Vorsicht: Viele Gesellschaften haben Wartezeiten von bis zu 8 Monaten. Erst dann darf die Leistung der Rechtsschutzversicherung in Anspruch genommen werden.

Eine Privat Berufs und Verkehrsrechtsschutz gibt es mit 100 Euro Selbstbeteiligung je Schadenfall schon ab ca. 10 Euro im Monat.

Unser Tipp: Es kann nie falsch sein eine Rechtsschutzversicherung, die die oben genannten Kosten übernimmt, zu haben. Man sollte aber nicht nur auf den Preis sondern auch auf die Leistungen und die Versicherungssumme achten.